Neuigkeiten im Monat Juni

Sommersonnenwende

Disco

Der Sommer ist da...

Innerlich reich beschenkt und mit vielen Impulsen und Erkenntnissen bin ich von meiner Schottland- Pilgerreise wieder zurück.
Es ist immer wieder so heilsam ganz bei mir selbst anzukommen, Oasen der Stille zu kreieren, in Verbindung mit der Natur und den Elementen an heilsamen Plätzen zu sein, um neue Kräfte daraus zu schöpfen.

Wir sind kurz vor der Sommer- Sonnen- Wende angekommen, ein großer und magischer Moment im Jahreszyklus, der "heilige Räume und Zugänge" öffnen kann. (Ein kurzes Innehalten der Erde!)

"Wenn ich das Wunder eines Sonnenaufgangs oder die Schönheit des Mondes bewundere, weitet sich meine Seele in der Ehrfurcht vor dem Schöpfer." (Mahatma Gandhi)

Kleine Übung: Kraft der Stille

Setze dich an einen ruhigen Platz in der Natur und schließe deine Augen. Spüre mit deinen Füßen die Verbindung zu Mutter Erde über deine "Wurzeln" und atme die Kraft in Dich hinein und wieder aus.
Öffne dich dann nach "oben", an der höchsten Stelle deines Kopfes und empfange das Licht und leite es in dein Herz.
Versuche dich dann einfach auf deinen Atem zu konzentrieren, lasse dabei alle Gedanken vorbeiziehen und halte keinen fest. Genieße die Stille und tauche ein in den heiligen Moment deines Seins und öffne Dich dafür......
Wenn Du dann bereit bist kehre ganz langsam mit deiner Aufmerksamkeit zurück und atme Dich wieder ins Hier und Jetzt.

 

Die kommenden Termine

 

Do 22. Juni 2017
Magische Sommersonnenwende

Im Jahreskreis markiert Litha das Sonnenfest im Jahrekreis. Es ist seit Jahrtausenden eine magische Nacht!

Die Sonne hat ihren höchsten Stand erreicht und in dieser Zeit ist die Natur voller Lebenskraft und Fülle. Was im Frühling noch zarte Ahnung war, kann sich jetzt entfalten.

Der Juni wurde früher auch Rosenmond genannt, zu Ehren der Rosen, die Pflanzen der Liebe und Herzenskräfte sind. Die Heilkräuter und Früchte entwickeln jetzt ihre intensivste Wirkung.

Uhrzeit: 19 - 21.30 Uhr
Ort: Haus Ganesha · Eschau 13 · 77716 Fischerbach
Preis: € 15

So 25. Juni 2017
Gewürze und Heilpflanzen für Liebe & Partnerschaft

An diesem Intensivtag führe ich Sie auf eine sinnliche Reise durch die jahrtausendealte Gewürz- und Kräuterheilkunde direkt in die Zauberwerkstatt: KÜCHE

Sprüche wie:
„Liebe geht durch den Magen“, „die Fackel der Liebe entzündet sich in der Küche“, „Liebe und gutes Essen gehören zusammen“… beschreiben genau die magische Wirkung der alten Heilkünste in der Gewürz- und Kräuterheilkunde.

Uhrzeit: 10 - 16.30 Uhr
Preis: € 149 inkl. vegetarische Vollverpflegung und Zutaten


Sa. 22. Juli 2017
Ausflug und Ritual am Odilienberg

Ausflug zum magischen Mont St. Odile im Elsass
Wir tauchen gemeinsam ein in die neue Zeitqualität, verabschieden uns von alten Programmierungen und Hindernissen und öffnen uns für neue Impulse und Möglichkeiten, die vielleicht schon lange darauf warten, umgesetzt und gelebt zu werden.

 

Do. 14. Sep. 2017
Seminar: Meditations- und Heilkreis

Meditation ist eine spannende Reise ins Innere
Dieser Kurs ist geeignet für Menschen, die schon etwas Erfahrung mit Meditationen gemacht haben. Hier vertiefen wir die Übungen und lernen neue Möglichkeiten von Meditations- und Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen.

 

Mit sonnigen Grüßen

Claudia Günter

Zurück