Aktuelles im Frühling 2018

Frühling

endlich ist der Frühling, das Licht der Sonne und die Lebenslust wieder da. Die Natur steht in voller Blüte und zieht uns magisch in seinen Bann. Wir sind in einer wunderschönen Zeitqualität angekommen im Jahreszeitenzyklus, in der unsere Sinne und Wahrnehmungen angesprochen werden.
In der traditionellen chinesischen Medizin ist es die Zeit vom Element HOLZ:

  • Themen von Leber & Galle
  • Lebensfreude und Vitalität
  • das Kind in uns, dessen Heilung und Ausdrucksmöglichkeiten
  • Spannung (auch körperlich, innerlich und von außen), Aktivität und Aufbruchsstimmung
  • Vielfalt und Geschenke der Natur, Medizin der Erde mit all den tollen Wildkräutern, die uns aus dem "Winterschlag" und lethargischen Stimmungen holen und unsere Mineralstoffspeicher auffüllen....

Gerade in den letzten Wochen habe ich für mich wahrgenommen, dass ich täglich stundenlang am Laptop sitzen könnte für so viel Informationen und endlos tolle und informative Online- Kongresse/Kurse..Doch gerade dabei dürfen wir nicht vergessen, dass wir unseren "Speicher und deren Festplatte" immer wieder reinigen und befreien müssen, um Platz für Neues zu schaffen.

Versuche in deinen täglichen Alltagsabläufen Momente der Stille "einzubauen", um deine Mitte zu finden und zu bewahren. Achte gut auf das, was du an Informationen, Eindrücken und Begegnungen aufnehmen möchtest, da alles verdaut werden muss.
Erlaube dir immer wieder Einzutauchen in die heilsamen Naturgeräusche, unendlichen Vielfalt der ätherischen Düfte und bereite dir frische gesunde Nahrung zu, welche dich wirklich nährt und stärkt...und vergesse die Freude am DASEIN nicht, tanze, spiele, lache und sei glücklich, denn ohne Dich würde etwas wichtiges fehlen auf der Erde.

Seminare, Vorschau und Tipps:

  • Geistige & Energetische Wirbelsäulen-Aufrichtung und Heilung findet am Freitag 20.4.2018 das letzte Intensiv-Seminar statt. (noch 1 Platz frei geworden!)
  • NEU: Mo 30.4.2018:
    Astrologie, Beltane und Vollmondmeditation auf dem Odilienberg!
  • NEU: Sa 12.5.2018:
    Aromatherapie Workshop & Erlebnistag der Naturkosmetik.

Zurück